• 2024

• Januar 2024

San-Dienst Flohmarkt

Letzte Woche Dienstag wurde kurzfristg eine Sanitätsdienstanfrage für den Flohmarkt in Obernkirchen gestellt. Schnell wurde ein Team aus Sanitäter/innen zusammengestellt, die am Sonntag in der Liethhalle als Ersthelfer zur Verfügung standen. Auch wenn die Halle von Beginn an gut besucht gewesen war, wurden glücklicherweise keine Einsätze verzeichnet. Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer/innen. ... Mehr erfahren

• 2023

• November 2023

Abzeichenwochenende

Im September hat unsere Ortsgruppe ein Abzeichenwochenende durchgeführt. Dies haben wir vor einigen Jahren eingeführt, um die Trainingszeit von der Abzeichenabnahme zu entlasten. Vom Schwimmabzeichen Bronze bis hin zum Rettungsschwimmabzeichen Gold war alles dabei. Insgesamt wurden 55 Abzeichen abgenommen. Schwimmabzeichen: Bronze: 2x Silber: 7x Gold: 11x Juniorretter: 6x Rettungsschwimmabzeichen: Bronze: 6x (davon 1 Wiederholer) Silber: 20x (davon 5 Wiederholer) Gold: 4x (davon 2 Wiederholer) ... Mehr erfahren

• September 2023

Wir wurden erneut mit einer Spende bedacht!

Wie bereits im letzten Jahr können wir uns erneut über eine großzügige Spende vom Ehepaar Behrendt vom Brauhaus Obernkirchen freuen. Die Betreiber veranstalteten auch in diesem Jahr eine Tombola in ihrer Gaststätte und übergaben uns anschließend den Erlös von 935 Euro!! Das Geld werden wir wieder für unsere Kinder- und Jugendarbeit verwenden! Wir sagen danke und freuen uns über die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit. ... Mehr erfahren

• Juni 2023

Vereinsmeisterschaft 2023

Am Samstag haben wir bei bestem Wetter die Vereinsmeisterschaft mit 29 Teilnehmer/innen durchgeführt. Von groß bis klein waren alle dabei, der jüngste Schwimmer war erst 6 Jahre alt. Durch die tolle Organisation und die fleißigen Helfer konnten die Läufe zügig hintereinander gestartet werden. Über die Komplette länge des Beckens wurden die Schwimmer und Schwimmerinnen während des Wettkampfes kräftig angefeuert. Auch wenn es ein Wettkampf war, sollten die Kinder und Jugendlichen in erster Linie Spaß dabei haben. Bevor die Siegerehrung durchgeführt wurde, konnten sich alle an den mitgebrachten Leckereien stärken. Wir bedanken uns für die leckeren Buffet-Spenden und bei allen Helferinnen und Helfern. ... Mehr erfahren