Aktion

Rutschen-Action und Whirlpool-Wellness

Veröffentlicht: 05.06.2023
Autor: S. Flöttmann

Am Wochenede ging es für 38 Teilnehmer in das Nettebad in Osnabrück.Morgens um 7.45 Uhr trafen wir uns, damit wir pünktlich um 9.00 Uhr mit dem Bus ankamen.

Fix wurde sich umgezogen und erst mal der Rutschenturm erkundet. Hier gab es eine Reifenrutsche (Crazy River) und eine dunkel Rutsche, in denen alle viel Spaß hatten. Zudem gab es drei außergewöhnliche Rutschen. Zum einen die Twist-Rutsche, wobei es sehr steil begann und dann in einen Trichter schoss. Indem versuchte man möglichst viele Runden zu schaffen, bis man in der Mitte ankam und dann wieder weiter rutschte. Dann gab es noch die Stand Line. Dafür musste man mit Anlauf auf die Rutsche gehen und versuchen im Stehen mit den Unterarmen in einer Rinne bis zum Ende zu rutschen. Besonders special war die Sloop Rutsche mit 5 Meter freiem Fall. Dabei stellte man sich in eine Kapsel und nach ein paar zitternden Sekunden klappte sich dann der Boden weg, mit rasender Geschwindigkeit ging es dann bis ins Ziel.

Vor der Mittagspause wurde eine Runde Reiterkampf im flachen Wasser gespielt. Die Kleinen saßen auf den Schultern von den Großen und dann hieß es jeder gegen jeden. Nach einer kurzen Pause mit leckeren Pommes und Burger ging es dann zum Ninja Cross. Wobei 2 Parcours knapp über dem Wasser hingen und man versuchen musste, über die Hindernisse von einer Beckenseite zur anderen zu gelangen. Zwischendurch wurde sich natürlich auch im Whirlpool entspannt. Kurz nach 15.00 Uhr rollte der Bus dann in Richtung Obernkirchen wieder los. Wobei es auf dem Hinweg noch munteres Gequatsche gab, war es rauf dem Rückweg deutlich ruhiger.

Wir finden, dass es ein sehr schöner Ausflug war und mal eine schöne Wasseraction im Vergleich zum Training.