Aktion

Autor: Sara Flöttmann
Überraschungstüten
kleines Buffet

Zum Jahresabschluss haben wir in diesem Jahr eine Winterwanderung im Schlosspark in Bückeburg unternommen. Mit großen und kleinen Kindern, Eltern, Geschwistern und Hunden sind wir 2 Stundenlang unterwegs gewesen. Viele hatten sich mit Lichterketten und kleinen Lampen geschmückt, für eine gemütliche Stimmung. Gestartet sind wir auf dem Parkplatz vom Gymnasium Adolfinum und sind dann Richtung Schwefelquelle gestartet.Auf dem Weg haben wir zwischendurch kurze Stopps gemacht, um Weihnachtslieder zu singen. Dabei haben wir es selbst geschafft, ein Lied im Canon zu singen, welches eigentlich nicht dafür geeignet ist.

Eine längere Pause haben wir in der Nähe des Tennisplatzes gemacht, wo es leckere Snacks gab, die von den Eltern und Mitgliedern gestellt wurden. Diese waren zuvor von Helfern dort hingebracht und auf kleinen Tischen angerichtet worden. Nachdem wir uns mit Pizzaschnecken, Laugenstangen, Minischnitzeln, Lebkuchen, Weihnachtskeksen, Obstspießen und vielem mehr gestärkt hatten, gab es vom Nicolaus noch eine kleine Überraschungstüte.

Mittlerweile war es schon dunkel geworden, sodass unsere Lichter auf dem Rückweg uns sicher zurück zum Parkplatz leiten konnten.

Das DLRG-Team wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit.