Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Obernkirchen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktion

Eisstockschießen

Veröffentlicht: 04.12.2022
Autor: Sara Flöttmann

Am Samstagabend waren die Trainer und Betreuer unserer Ortsgruppe ausnahmsweise mal ohne Kinder unterwegs. In Bückeburg auf dem Marktplatz haben wir uns zwei Stunden lang in einer anderen Sportart probiert.

Bei sehr kühlen Temperaturen und heißen Getränken versuchten wir uns im Eisstockschießen.

Dabei spielen immer zwei Teams gegeneinander und versuchen jeweils ihre Eisstöcke näher als das generische Team an die Daube (kleiner schwarzer Gummiring) im Ziel zu schießen.

Teils mit zu viel oder zu wenig Schwung und öfter auch mit mehr Glück als Können sind die Eisstöcke im Ziel gelandet. Uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Im Anschluss ging es noch zur Stärkung in die Hofapotheke, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

 

Wir wünschen Euch einen schönen zweiten Advent.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.