Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Obernkirchen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Absicherung kleiner und mittlerer Veranstaltungen

Sanitätsdienst

Mit unseren ausgebildeten Sanitätern und Sanitätshelfern sind wir in der Lage kleinere und mittlere Veranstaltungen sanitätsdienstlich abzusichern. Die Aus- und Fortbildung unserer Sanitäter und Sanitätshelfer richtet sich nach den Ausbildungsrichtlinien der DLRG und umfasst jeweils eine mehrtätige theoretische und praktische Ausbildung inklusive theoretischer und praktischer Prüfung.

Unser Sanitätsdienst ist seit 2008 aktiv und hat in dieser Zeit diverse Veranstaltungen in und um Obernkirchen abgesichert. Dazu zählen z.B.

• Barbarossafest Obernkirchen (in Zusammenarbeit mit dem DRK)
  • Schützenfest Obernkirchen
  • La Flèche-Park Fest
  • Eiswette im Sonnenbrinkbad
  • Open Air Konzert auf dem Kirchplatz Obernkirchen
  • Sport und Kinderfeste
  • u.v.m

Zu unserer Ausrüstung gehört das übliche sanitätsdienstliche Material zur Erstversorgung vor Ort wie z.B.

• Sanitätspavillion mit Behandlungsliege
  • Funkgeräte
  • Verbandsmaterial
  • AED (Automatisierter externere Defibrilator)