Landesmeisterschaft und Landesjugendtreffen in Achim unter dem Motto „Neon! Landes zurück im Rampenlicht“
Am Donnerstag den, 30.03. fuhren wir mit 16 Kindern und 4 Betreuern in vollgepackten Autos nach Achim. Dort angekommen bauten wir in einem Klassenzimmer unser Matratzenlager auf, in dem wir die nächsten drei Nächte schlafen würden.
Am Freitag begannen die Landesmeisterschaften mit den Mannschaftskämpfen. Der erste Wecker klingelte um 05:20 Uhr für die jüngsten Schwimmerinnen (12 Jahre), denn das Einschwimmen begann bereits um 06:30 Uhr. Pünktlich um 07:00 Uhr begann dann der erste Start und bereits nach 2 Stunden waren die kleinen Mädchen schon durch. Weiter ging es für uns mit der Mannschaft 15/16 weiblich, darauf folgte die Mannschaft 15/16 männlich und im Anschluss noch die Mannschaft 17/18 weiblich. Alle Mannschaften haben tapfer gekämpft und ihr bestes geben.
Währenddessen kundschafteten die Kinder, die nicht schwammen, den Programmbereich aus. Im Programmbereich konnte sich die Zeit gut vertrieben werden, unter anderem mit Kinderschminken, Airbrush-Tattoos, Neon-Basteln, verschiedenen Spielen, Cocktails mixen, Infostände zu Kinderrechten und vielem mehr. Nach dem Abendessen waren wir noch ein paar Stunden im Night Center.
Wieder durften die jüngeren Kinder früh aufstehen. Diesmal waren wir mit AK 12 w und AK 13/14 w am Start. Die Anstrengungen vom Vortag waren deutlich bei den Kindern zu spüren, dennoch haben sie noch einmal alles gegeben. Nach dem Mittagessen ging es dann für unsere letzte Einzelkämpferin in der AK 17/18 an den Start. Als Belohnung für die Kinder haben wir Pizza zum Abendessen bestellt. Zum Abschluss des Wochenendes gingen wir dann zur Siegerehrung mit anschließender Party im Night Center. Auch am Sonntagmorgen konnten wir nicht ausschlafen. Der Wecker klingelte um kurz vor 7 Uhr. Nach dem Frühstück hatten wir ruckzuck unsere Taschen gepackt und machten uns auf den Heimweg.
Wir fanden, dass es ein sehr aufregendes und spannendes Wochenende gewesen ist. Auch wenn es sehr anstrengend war, würden wir uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein könnten. Zudem bedanken wir uns beim Landesjugendvorstand, Orga-Team, Kampfrichtern und den Betreuern, ohne die das Wochenende nicht möglich gewesen wäre!
Platzierungen:
Einzelschwimmer:
AK12w: Emma T. 27. Platz, Emely K. 29. Platz
AK13/14w: Johanna K. 30. Platz
AK 17/18w: Madlin S. 18. Platz
Mannschaftskämpfe:
AK 12w: leider disqualifiziert
AK 15/16w: 9. Platz
AK 15/16m: 19. Platz
AK 17/18w: 5. Platz