Das war wieder ein anstrengendes, aber tolles Wochenende mit viel Sport, Spaß und Gemeinschaft.
In diesem Jahr fanden die Landesentscheide in Langenhagen statt. Wir waren mit insgesamt 34 Teilnehmer*innen vor Ort. Dank sehr erfolgreicher Bezirksmeisterschaften konnten wir mit sechs Mannschaften und acht Einzelschwimmer*innen an den Start gehen.
Am Donnerstagnachmittag sind wir angereist und haben direkt unsere Luftmatratzen aufgepumpt. Nach einem kurzen Besuch im Night Center mit Karaoke ging es dann früh ins Bett. Wie in den vergangenen Jahren fanden am Freitag die Mannschaftswettkämpfe der Junioren statt. Für die Jüngsten ging es zuerst an den Start – also hieß es: um 5:45 Uhr aufstehen! Über den Tag verteilt waren dann nach und nach all unsere Mannschaften an der Reihe. Wer gerade nicht in der Schwimmhalle war, konnte sich in der Programmhalle austoben: Von Airbrush-Tattoos über Lego bauen, Spiele spielen, Anhänger basteln und Kinderschminken war alles dabei. Am Abend wurde natürlich wieder im Night Center gefeiert.
Am Samstag fanden die Einzelwettkämpfe der Junioren sowie die Schwimmwettkämpfe der Senioren statt. Abends gab es dann für alle gemeinsam Pizza – das hatten sich alle redlich verdient. Nach der Siegerehrung wurde im Night Center noch einmal ordentlich gefeiert. Für viele wurde die Nacht kurz, denn um 7 Uhr klingelte schon wieder der Wecker. Schnell wurden die Sachen gepackt, und wir machten uns erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit so vielen Schwimmer*innen an den Start gehen konnten und sind schon gespannt auf die Landesmeisterschaften 2026 in Celle!
Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Betreuerinnen, Wettkampfrichterinnen und unseren Ordner – ohne euch wäre so ein Wochenende gar nicht möglich!