Nach sechs Jahren Pause fand in diesem Jahr endlich wieder das lang ersehnte 24-Stunden-Schwimmen statt. Gemeinsam mit dem Sonnenbrinkbad-Team und dem SSFO haben wir die Veranstaltung erfolgreich auf die Beine gestellt.
Vom 23. auf den 24. August konnte zwischen 12 Uhr mittags und 12 Uhr am Folgetag jeder so viel schwimmen, wie er/sie wollte und konnte. Trotz der kühleren Temperaturen nahmen insgesamt 218 Schwimmerinnen teil. Zusammen wurden innerhalb der 24 Stunden beeindruckende 2.127.300 Meter geschwommen – das entspricht im Schnitt fast 10 Kilometern pro Person. Eine großartige Leistung! Unsere Ortsgruppe war mit 47 Schwimmer*innen vertreten.
Für die Übernachtung hatten wir ein kleines Lager auf dem Freibadgelände aufgebaut – mit zwei Mannschaftszelten zum Schlafen, sowie einem Zelt mit reichhaltigem Buffet, in dem sich zwischendurch gestärkt werden konnte.
Am Sonntag gab es noch eine kleine Siegerehrung bei der die fleißigsten Bahnenzieher*innen geehrt wurden.
Anschließend machten sich alle müde, aber glücklich und stolz auf den Heimweg.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen helfenden Händen, ohne die ein so reibungsloser Ablauf der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!