Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Obernkirchen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Veranstaltungssicherung (Sa 10.06.2017)
4-2017: Schützenfest Obernkirchen Tag 2

Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
10.06.2017 - 10.06.2017
Alarmierung:
Alarmierung durch Veranstalter
am 10.06.2017
Einsatzende:
10.06.2017 um 16:00 Uhr
Einsatzort:
Obernkirchen Marktplatz - Liethhalle
eingetroffen um 12:45 Uhr
Einsatzauftrag:
Sanitätsdienstliche Absicherung des Ausmarsches beim Schützenfest Obernkirchen.
Einsatzgrund:
  1. gestürzte Person mit Gesichtsverletzungen
  2. Reanimation eines Teilnehmers des Umzugs
Eingesetzte Kräfte
0/0/5/5
  • 5 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Die Einsatzkräfte der DLRG teilten sich in Absprache mit der Feuerwehr in zwei Fußtrupps auf. Ein Trupp mit 3 Einsatzkräften wurde im vorderen Teil des Zuges postiert, der zweite Trupp am Ende des Zuges.

Schon nach den ersten paar hundert Metern wurde der erste Fußtrupp zu einem Notfall gerufen bei dem ein Teilnehmer über einen Bordstein stolperte und sich Gesichtsverletzungen zuzog. der Trupp betreute den Patienten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst.
Derweil zog der Umzug weiter und auch der zweite Fußtrupp am Ende des Zuges war schon mitten im Anstieg zum Festort als in unmittelbarer Nähe ein Teilnehmer des Zuges zusammenbrach. Schon nach wenigen Sekunden waren die beiden Einsatzkräfte vor Ort und stellten einen Kreislaufstillstand fest. Es wurde sofort mit der HLW begonnen. 
Der zweite zurückgebliebene Fußtrupp wurde durch die Feuerwehr per Signalfahrt herangeholt, die auch den Einsatzbereich weiträumig sperrte und den Rettungsdienst alarmierte.
Mit Unterstützung des zweiten Fußtrupps und dem kurz danach eintreffenden Rettungsdienst konnte der Patient stabilisiert und ins Krankenhaus verbracht werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.