Lehrgänge, Kurse und Angebote

Erste Hilfe-Ausbildung (Nr.: 2023-0001)

Anmeldung nicht möglich
Zielgruppe

Jeder, der aus privatem Interesse oder zum Zweck der beruflichen oder privaten Fortbildung den Nachweis einer Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs benötigt.

• Rettungsschwimmabzeichen
  • Führerschein
  • Betriebliche Ersthelfer
  • Übungsleiter
  • ... oder einfach motiviert ist sich privat in diesem Bereich fortzubilden
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt

Diese Ausbildung entspricht den Gemeinsamen Grundsätzen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH), sowie dem Grundsatz 304-001 der Deutschen Unfallversicherung (DGUV) im Einklang mit den Fahrerlaubnisbehörden.

Amtlich anerkannt gemäß §68 Absatz 1 der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) durch die Behörde: Fahrererlaubnisbehörde LH Hannover, Aktenzeichen: 32.44.4 WO vom 01.12.2009

Landesverband Niedersachsen
Detmar Hilgers (Kontakt)
Detmar Hilgers